Sportgemeinschaft Schellerhau

Impressum-Datenschutz

Ehrenmitglieder

Kurt Hähnel

Geboren wurde er am 04.04.1919 in Schellerhau, lernte Bäcker, half in der Landwirtschaft und war Dreher. Verheiratet ist Kurt Hänel seit 1944 und hat zwei erwachsenen Kinder. 1953 begann er mit einem Fernstudium und war seit dieser Zeit Sportlehrer in Schellerhau, Ammelsdorf, Schönfeld und Kipsdorf. 1984 wurde er pensioniert.

Kurt Hänel ist mehrfacher Kreis- und Bezirksmeister im Langlauf, gründete die SG Schellerhau mit und ist Mitinitiator des traditionellen Schellerhauer Kammlaufes. Als Kampfrichter und Organisator von Wettkämpfen in der Leichtathletik und in Wintersportarten hat er sich einen guten Namen gemacht.

Unser Ehrenmitglied Kurt Hänel verstarb im Februar 2015 im Alter von 96 Jahren .

Er wird weiterhin einen festen Platz in der Sportgemeinschaft behalten.

Vereinskonto:

BIC : OSDDDE81XXX